F. Sodermanns Automobile GmbH

Automobile Sodermanns bzw. das Reha Mobilitätszentrum NRW ist spezialisiert auf den Umbau von Autos für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Durch unsere individuellen Fahrzeugumbauten verhelfen wir unseren Kunden zu neuer Mobilität. Das bedeutet einen großen Gewinn an Freiheit und Selbstständigkeit und eine enorme Verbesserung der Lebensqualität für den Kunden und seine Familie. Dank unserer medizinisch und technisch geschulten Mitarbeiter können unsere Kunden auch mit körperlichen Einschränkungen (wieder) mobil sein. Wir kümmern uns um alles von der Bewegungsanalyse über die individuelle Anpassung des Wagens, Führerschein bis zur Finanzierung durch Leistungsträger - seit mehr als 23 Jahren.

 

Besonders familienfreundlich ist Sodermanns durch vielfältige Unterstützungsangebote und flexible Rahmenbedingungen. So stehen den Mitarbeitern individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zur Verfügung. Der Personalbeauftragte hat immer ein offenes Ohr für die individuellen Belange der Mitarbeiter und nimmt sich Zeit für deren Anliegen.

 

Teil-, Eltern- und Gleitzeitregelungen sind für uns selbstverständlich.  Auch bei spontanen Herausforderungen – wenn zum Beispiel der  Nachwuchs kurzfristig betreut werden muss, weil der Babysitter ausfällt - finden wir im Team immer eine Lösung.“ (Ralf Sontag, Marketing Presse Öffentlichkeitsarbeit). Teamgeist wird bei Sodermanns groß geschrieben. Ein starker Zusammenhalt und eine große Hilfsbereitschaft zeichnen die Mitarbeiter aus. Das jährlich stattfindende Sommerfest,  zu dem auch immer die Familien der Mitarbeiter eingeladen werden, ist ein besonderes Highlight.