Mitglieder

Diese Unternehmen sind bereits Mitglied im Kompetenznetzwerk familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region:

aixigo AG

aixigo ist ein seit 1999 in Aachen ansässiges Fintech/Softwareunternehmen. Wir sind der in Deutschland, Österreich und der Schweiz größte unabhängige Anbieter von Software für Finanzdienstleister, Software für Banken und Spezialist im Thema „Digitalisierung der Finanzbranche“.

 

"Verbundenheit ist uns wichtig - sowohl im Arbeits- als auch im Privatleben. Nur miteinander können wir unser Potential entfalten. Bei aixigo bieten wir u.a. folgende Leistungen an: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kinderbetreuung, Elternzeit..."

Marco Breuer, Personalreferent


aixino solutions gmbh

Axino Solutions ist ein erfolgreicher herstellerunabhängiger IT-Dienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Optimierung und dem Betrieb ihrer IT, sondern auch auf dem Weg in die Digitalisierung ihrer Prozesse.

 

"Ein kollegialer Umgang und Familienfreundlichkeit sind für uns selbstverständlich. Neben individuellen Arbeitsmodellen trifft man bei uns auch auf Verständnis, wenn im Familienleben mal nicht alles rund läuft: Die Kita bleibt geschlossen, das Kind oder der Babysitter erkrankt… Situationen die bei uns ganz unbürokratisch z. B. durch spontanes Home-Office gelöst werden können.“

Sabrina Holländer, Head of Human Resources & General Administration


Bauer + Kirch GmbH

 Bauer + Kirch ist ein Unternehmen für individuelle Softwareentwicklung aus Aachen-Oberforstbach. 1988 wurde das Unternehmen von Andreas Bauer und Stefan Kirch gegründet. Bis heute leiten die beiden, gemeinsam mit Hajo Noerenberg das Unternehmen als Familienväter mit viel Leidenschaft und Herz.

 

"Uns verbinden der Spaß und der menschliche Umgang miteinander, sodass unsere Türen immer offen stehen. Unser Team besteht aus mehr als 50 Mitarbeitern, auf die wir mächtig stolz sind und für die wir der bestmögliche Arbeitgeber sein wollen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter beruflich und privat. Dabei sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten nur ein kleiner Teil unseres Beitrags zur Familienfreundlichkeit."

 


BSG Bildungswerk für Soziales und Gesundheit GmbH

"Unsere Unternehmensphilosophie baut auf folgendem Leitsatz auf. „Älter werde ich stets, niemals jedoch lerne ich aus!” Daraus leiten wir unser Unternehmensziel ab, die optimale Ausbildung unserer Schüler nach jeweils neuestem Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wir sind eine junge und innovative Bildungseinrichtung, die ihren Schwerpunkt im Sozial- und Gesundheitswesen ansiedelt und somit eine besondere gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Der Philosophie des Bildungswerks liegen die menschliche Individualität und ein wertungsfreies Menschenbild zugrunde."

Klaudia Robel, Schulleitung BSG


Berufsbildungszentrum Euskirchen

Das Berufsbildungszentrum Euskirchen ist eine Qualifizierungseinrichtung im Wirtschaftsraum Aachen, die 1970 in der Rechtsform eines öffentlichrechtlichen Zweckverbandes in Euskirchen gegründet wurde, um den Strukturwandel in der Region durch geeignete Qualifizierungsmaßnahmen zu unterstützen und durch Einrichtung modellhafter Konzeptionen zu fördern.

 

„Für uns ist es enorm wichtig, dass Berufs- und Privatleben unserer Mitarbeiter im Einklang stehen. Ist das Verhältnis nicht ausgeglichen ist es auch der Arbeitnehmer nicht. Und nur mit motivierten Mitarbeitern können wir unsere Ziele erreichen und unsere Aufgaben meistern.“

Jochen Kupp, Verbandsvorsteher


CAE Elektronik GmbH

Die CAE Elektronik GmbH wurde 1961 gegründet. Sie ist das deutsche Tochterunternehmen der weltweit operierenden CAE Inc. mit Sitz in Montreal (Kanada). Aktuell beschäftigt die CAE Elektronik GmbH ca. 470 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 93 Mio. Euro. Der Unternehmenssitz befindet sich in Stolberg bei Aachen.

 

"Wir sind nicht nur in der Firma eine große CAE Familie, sondern möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch dabei unterstützen, die richtige Balance zwischen familiären und beruflichen Anforderungen zu finden. Weiterhin sehen wir die Gewährleistung der Chancengerechtigkeit von Männern und Frauen auf dem Arbeitsmarkt als unsere persönliche und als gesellschaftliche Aufgabe."

Tatjana Klaus LL.M., Contract Manager, Contracts & Legal, Defence & Security


ConSense GmBh

Seit 2003 entwickeln wir branchenübergreifende und ganzheitliche Software für das Prozess- und Qualitätsmanagement sowie für Integrierte Managementsysteme. Anwenderfreundlich, modular aufgebaut und skalierbar, so sind unsere Lösungen, genau passend für viele verschiedene Anforderungen, Unternehmensgrößen und Branchen.

 

„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch individuelle Arbeitszeitmodelle und die Option auf Homeoffice. In Fällen der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen oder Krankheit des Kindes können unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen entsprechend kurzfristig und unbürokratisch frei nehmen. Bei uns wird ein angenehmes und wertschätzendes Miteinander gelebt und Teamgeist großgeschrieben.“

Dr. Iris Bruns, Geschäftsführung der ConSense GmbH


Ene't GmbH

Die ene't GmbH mit Gründungssitz im niederrheinischen Hückelhoven und einem weiteren Standort im nahe Leipzig gelegenen Torgau ist ein unabhängiges Systemhaus für die deutsche Energiewirtschaft. Aus den anfänglich vier Mitarbeitern sind inzwischen insgesamt rund 100 geworden. Seit 2010 arbeitet ein Großteil von ihnen in der neu gebauten Firmenzentrale in Hückelhoven.

 

"Bei ene't sehen wir uns als große Familie. Wir sind alle per Du und pflegen einen offenen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Aber auch außerhalb der Firma sorgen wir dafür, dass das Thema Familie nicht zu kurz kommt: durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie ein Sommerfest mit Angeboten für Groß und Klein."

Helga Kockerols-Eßer, Personalleiterin


F. Sodermanns Automobile GmbH

Automobile Sodermanns bzw. das Reha Mobilitätszentrum NRW ist spezialisiert auf den Umbau von Autos für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Durch unsere individuellen Fahrzeugumbauten verhelfen wir unseren Kunden zu neuer Mobilität. Wir kümmern uns um alles von der Bewegungsanalyse über die individuelle Anpassung des Wagens, Führerschein bis zur Finanzierung durch Leistungsträger - seit mehr als 23 Jahren.

 

„Teil-, Eltern- und Gleitzeitregelungen sind für uns selbstverständlich. Auch bei spontanen Herausforderungen – wenn zum Beispiel der Nachwuchs kurzfristig betreut werden muss, weil der Babysitter ausfällt - finden wir im Team immer eine Lösung.“

Ralf Sontag, Marketing Presse Öffentlichkeitsarbeit


FEV Europe GmbH

Als führender Engineering-Partner unserer globalen Kunden ist es unser Ziel, die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Mit über 5.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich und trotzdem eine permanente Herausforderung. Maßgeschneiderte Teilzeitmodelle werden den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien gerecht. Gleitzeit, Home-Office und eine Betriebs-Kita ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Arbeitszeit und Familienzeit flexibel zu gestalten.


Frettwork network GmbH

Barbara Frett und ihre Frettwork GmbH mit Sitz in Aachen, den Niederlanden und dem Rhein-Main Gebiet fokussieren sich mit professionellem Personalmanagement auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften, den Auf- und Ausbau von Personalabteilungen im Mittelstand sowie HR Interim Management.

 

"Weil für uns Kompetenz und Erfahrung wichtiger ist als Präsenz am Firmenstandort, bieten wir unseren Beschäftigten die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, statt täglich stundenlang im Stau zu stehen. Das bedeutet mehr Zeit zum Arbeiten und mehr Zeit für die Familie.(...)"

Barbara Frett, Geschäftsführerin


GAT

Die GAT ist eine 100% Tochter der ZF AG. Gegründet wurde sie 1996. Sie entwickelt und produziert den Mechanischen Torsionsdämpfer MTD, ein innovatives Zweimassen-schwungrad für Pkw. Jährlich werden 400.000 – 500.000 MTD für verschiedene Kunden in der Automobilbranche hergestellt.

 

„Wir sind stolz darauf, bei GAT eine geringe Fluktuation zu haben und versuchen durch das Angebot von verschiedenen Maßnahmen, flexibel und familienorientiert auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu reagieren. Ein gesunder Führungsstil, eine familienbewusste Arbeitsorganisation sowie das Angebot von Gesundheitstagen und das Leasen von Dienstfahrrädern sind nur einige von vielen Angeboten für unsere Beschäftigten.“

(Daniel Koch, Leiter Finanzen & Personal)


Gemeinde Merzenich

Die Gemeinde Merzenich präsentiert sich mit seinen ca. 10.000 Einwohnern als lebendige, attraktive Gemeinde und als dynamischer Wirtschaftsstandort. Für Familien mit Kindern ist Merzenich lebenswert und bietet eine vielfältige Infrastruktur. Die Gemeinde Merzenich beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten, Verwaltung und Bauhof.

 

"Unsere Beschäftigten sind unsere wichtigste Ressource, wenn wir unserem Auftrag gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern nachkommen wollen. Darum haben wir uns intensiv damit auseinander gesetzt, was wir als Verwaltung noch tun können, um gute Rahmenbedingungen für die Arbeit und für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben schaffen zu können."

Georg Gehlhausen, Bürgermeister von Merzenich


Gemeinde Roetgen

Die Gemeinde Roetgen, „Tor zur Eifel“ und mit der besonderen Lage im Dreiländereck Belgien, Niederlande, Deutschland, gehört mit ca. 8500 Einwohnern und ihren Ortsteilen Roetgen, Rott und Mulartshütte zur Städteregion Aachen.

Die Nähe zur Natur, ein aktives Vereinsleben, vielfältige Betreuungsangebote für Kinder und eine gleichzeitig kurze Distanz zur Stadt Aachen machen Roetgen insbesondere für junge Familien zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort.


Haus Kappen

Seit über 40 Jahren wird das private Alten- und Pflegeheim „Seniorenpflege Haus Kappen“ in liebevoller Tradition geführt und steht für Herzlichkeit sowie verantwortungsvolle Pflege und Betreuung.

 

Wir sind nicht nur ein familiengeführtes Unternehmen, sondern wir führen familiär. Selbstverständlich steht für uns das Wohl der Bewohner an erster Stelle. Unser Erfolgs-faktor sind zufriedene Mitarbeiter.“

Angelika Middendorf, Einrichtungsleiterin


Heinrichs Gruppe

Seit über 20 Jahren steht die Heinrichs Gruppe in der Region Gangelt, Heinsberg, Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis für Pflege auf ausgezeichnetem Niveau. Mit dem Ziel, älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein lebenswertes Zuhause zu geben, gehören inzwischen mehr als 1.000 Mitarbeiter an rund 20 Standorten zum Familienunternehmen.


„Es sind die Wertvorstellungen der Familie, die das Unternehmensleitbild heute prägen. Unser Anspruch ist, den Respekt und die Wertschätzung aus den persönlichen Idealen heraus auf das Unternehmen zu übertragen. Zudem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Privat- und Berufsleben miteinander vereinbaren können und wir ihnen mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement eine Vielzahl an Möglichkeiten für die eigene Gesunderhaltung bieten können.“

Karin Heinrichs, Geschäftsführung Heinrichs Gruppe


Heilpädagogisches Zentrum Saeffelen (HPZ) e.V.

- Im Verbund der Diakonie -

Unser Verein besteht seit 1994 und verfügt inzwischen über vier Mädchenwohngruppen sowie über drei Frauenarbeitsprojekte. In unseren Mädchenwohngruppen leben Mädchen im Alter von 12-17 bzw. 18 Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu Hause leben können. Bei uns haben die Mädchen ein zu Hause auf Zeit.

 

Ein hoher pädagogischer Anspruch, ein familienähnliches Lebensumfeld in verschiedenen Häusern  sowie Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten zeichnen uns aus. Um diesem hohen Anspruch auch langfristig gerecht zu werden, sind Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung zentrale Ziele der Geschäftsführung.


INFORM GmbH

Seit über 50 Jahren sind wir Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.
Neben einem wertschätzenden Umgang untereinander, einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe und einem Unternehmensumfeld, in dem jeder akzeptiert wird, ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice und zwei Betriebskindergärten ermöglichen unseren Mitarbeitern ihre Arbeits- und Freizeit flexibel zu gestalten. Für eine individuelle Balance zwischen Arbeit und Privatleben bieten wir darüber hinaus flexible Arbeitszeitmodelle, wobei Eltern- und Teilzeit auch für unsere männliche Kollegen selbstverständlich sind.


Jürgen Hohnen GmbH Wärme – Wasser – Umwelt

Die Jürgen Hohnen GmbH Wärme – Wasser – Umwelt mit Sitz in Heinsberg ist ein inhabergeführtes Meisterunternehmen, das sich seit 25 Jahren konsequent auf die Energiewende konzentriert und für Privat- und Gewerbekunden zukunftsfähige Lösungen in der Energieversorgung entwickelt.

 

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, Beruf und Familie zu vereinbaren – und zwar in allen Bereichen. Das verstehen wir als unsere Verpflichtung als Arbeitgeber und sichern damit natürlich auch die Zukunft, denn motivierte, zufriedene Mitarbeiter sind immer auch leistungsfähige Mitarbeiter. Als familiärer Betrieb unternehmen wir gemeinsame Reisen und achten sehr auf einen hohen Zusammenhalt.

Jürgen Hohnen, Geschäftsführer


Lebensplus GmbH

Die Lebensplus GmbH wurde im September 2014 gegründet und betreibt seit Januar 2015 einen ambulanten Pflegedienst mit Sitz in Aachen-Oberforstbach.
Zu unserem Tätigkeitsspektrum gehören ambulante pflegerische, soziale und medizinische Dienstleistungen sowie sonstige damit verbundene Tätigkeiten. Unsere hohen Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen und die Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir über ein umfangreiches betriebliches Fort- und Weiterbildungskonzept.

 

„Wir sind der festen Überzeugung, dass sich die daraus resultierende Mitarbeiterzufriedenheit auch in der Qualität der Versorgung unserer Kunden bemerkbar macht.“

Knut Damerow, Geschäftsführer


Medicur Gbr

Unser 1994 gegründeter ambulanter Pflegedienst bietet als Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen Dienstleistungen an. Ziel unserer Arbeit ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen, trotz ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen.

 

Bis jetzt haben wir noch für jedes Problem unserer Mitarbeiter eine Lösung gefunden. Die daraus resultierende Mitarbeiterzufriedenheit wirkt sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. (...) Alles das trägt dazu bei, dass bei uns gerne und viel gelacht wird.

Klaus Herzog, Geschäftsführer


Modell Aachen Gmbh

Die Modell Aachen GmbH ist 2009 aus dem Lehrstuhl für Qualitätsmanagement der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT hervorgegangen und steht für interaktive prozessorientierte Managementsysteme.

 

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb kannst Du deine Arbeitszeit bei uns auf deine Lebensrealität anpassen. Wir bieten allen Modell Aachenern flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Elternzeit – auch für Führungskräfte, Eltern-Kind-Büro, Jobrotation und flexible Reduzierung der Arbeitszeit.


ModuleWorks GmbH

Seit 2003 und mit ca. 170 MitarbeiterInnen weltweit am Markt, ist ModuleWorks ein hochspezialisiertes Software-Unternehmen – und Weltmarkführer im Bereich CAD/CAM. Unser junges und internationales Team aus hochqualifizierten SoftwareentwicklerInnen entwickelt Berechnungskerne, die, ähnlich einem Motor, in die Software bei Kunden eingebaut werden können und dort dafür sorgen, dass Bauteile in Windeseile und mit möglichst wenig Aufwand gefertigt werden können.

 

Trotz des rasanten Wachstums in den letzten Jahren, konnten wir uns dennoch dieses Wir-Gefühl erhalten, was es so besonders macht hier zu arbeiten. Wir unterstützen das seitens des Unternehmens zum einen durch äußerst flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortregelungen und Teambuildings. Einige unserer MitarbeiterInnen arbeiten aus dem HomeOffice, andere kommen sehr früh ins Büro, um früher Feierabend und somit mehr Zeit für die Familie zu haben. (...) Die mehrfache Auszeichnung als Great Place to Work ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir Vieles richtig machen.


Myrenne gmbh

"Die Myrenne GmbH ist ein innovatives mittelständisches Maschinenbauunternehmen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass es unseren Beschäftigten in allen Lebensphasen gut geht und dass wir wirtschaftlich erfolgreich sind. Beides gehört für uns zu unserer Unternehmensphilosophie."

Evelyn Myrenne, Geschäftsführerin


Nordeifelwerkstätten gGmbH

Die Nordeifelwerkstätten gGmbH (NEW) ist einer der größten Arbeitgeber in der Region Euskirchen und beschäftigt Menschen mit und ohne Behinderung (ca. 1400). Wir sind ein starker Partner für Industrie und Handel und bieten unsere Dienstleistungen in verschiedenen Sektoren an: u. a. Verpackung, Montage und Saunabau.

 

Uns ist ein wertschätzender Umgang untereinander und die Identifikation mit unserem Leitbild und unserem Unternehmen wichtig. Wir bringen die Arbeits- und Rahmenbedingungen nach bester Möglichkeit mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter in Einklang. Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wachsender Prozess und gelingt am besten im direkten Dialog mit den Mitarbeitern.
Tanja Scheuls, Geschäftsfeldleitung/Prokuristin


Procom gmbh

ProCom ist ein innovatives Unternehmen mit einer offenen und familiären Kultur. Unsere Teams bestehen aus Kollegen und Kolleginnen jeden Alters, die gemeinsam Produkte bester Qualität und mit höchstem Kundennutzen liefern. Mit Standorten in Aachen, Köln, Berlin und Ningbo sind unsere IT-Spezialisten und Berater europaweit und international vertreten.

 

„Bei ProCom sehen wir uns als große Familie und pflegen einen entsprechend freundschaftlichen und fürsorglichen Umgang miteinander. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben liegt uns ebenso am Herzen wie die Gleichstellung von Mann und Frau. Wir unterstützen unsere Kolleg*innen durch sehr flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Auch für unsere männlichen Kollegen ist es mittlerweile selbstverständlich, in Elternzeit zu gehen. Bei spontanen Engpässen – die Kita ist zu, die Tagesmutter fällt aus oder das Kind ist krank – können unsere Kolleg*innen kurzfristig Freizeitausgleich nehmen, im Homeoffice arbeiten oder im Notfall auch mal das Kind mit ins Büro bringen.“

Janin Schulz, Personalmanagerin


SOPTIM AG − Software für die Energiewirtschaft

SOPTIM ist seit 1971 Partner für innovative IT-Lösungen und Dienstleistungen der Energiewirtschaft. Mit dem Fokus „Digitalisierung“ entwickeln wir Lösungen für die Zukunft – partnerschaftlich und von „Mensch-zu-Mensch“. Für uns ist Digitalisierung deutlich mehr als nur Technologie und deren Einsatz, denn wir halten das richtige Zusammenspiel von Business, Technologie und Kultur als essentiell für den Erfolg. Als „Digital Transformer“ ermöglichen ca. 330 Mitarbeiter*innen in Aachen und Essen unseren Partnern neue Geschäftsmodelle und verschaffen somit entscheidende Wettbewerbsvorteile.

 

„Wir wollen unseren Kollegen die Möglichkeit geben, sich voll und ganz mit SOPTIM identifizieren zu können. Durch unser kollegiales Miteinander schaffen wir eine motivierende Arbeitsatmosphäre – fast schon familiär.“


VEDA GmbH

VEDA bietet seit über 40 Jahren flexible HR-Software und Services, die Unternehmen im Personalmanagement wirkungsvoll unterstützen. Software-Lösungen für Recruiting, Personalentwicklung und Weiterbildung oder für operative Themen wie Entgeltabrechnung und Zeiterfassung steigern die Wertschöpfung von HR in den Unternehmen. Services wie Consulting, Training, Outsourcing oder IT-Infrastruktur ergänzen das Produkt-Portfolio, damit Kunden passgenaue Lösungen für ihre Herausforderungen im HR-Management erhalten.

Als starke Gemeinschaft schaffen wir jedem einzelnen Spielraum: für persönliche Bedürfnisse, um zu lernen, sich zu entwickeln, um auszuprobieren. Flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit, Weiterbildung: Für die Vereinbarkeit der Arbeit bei VEDA mit anderen Lebensbereichen suchen wir individuelle Lösungen und passen sie an Veränderungen an.


Volksbank heinsberg eg

Die Volksbank Heinsberg eG ist die größte Genossenschaftsbank im Kreis Heinsberg. Leistungsstärke, Innovation und Veränderungsbereitschaft zeichnen uns als Bank in der Region aus.Mit einer Bilanzsumme von 1.3 Mrd. Euro, 14 Filialen, 17.400 Mitgliedern und 54.664 Kunden leben wir gemeinsam mit Kunden, Mitgliedern und 246 Mitarbeitern den genossenschaftlichen Förderauftrag im Kreis Heinsberg.Mit der Vision „Beste Bank in der Region“ sind wir im Geschäftsgebiet als familienfreundlicher Arbeitgeber und Hausbank bekannt.Verantwortung für die Mitarbeiter zu tragen, heißt auch deren privates Umfeld zu beachten. Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance stehen dabei im Fokus. Unsere Herausforderung ist es, berufliche und private Interessen mit den Erfordernissen des Unternehmens in Einklang zu bringen.