ADVISA Aachen

Seit 1999 gibt es unsere Steuerberatungskanzlei ADVISA Aachen, wir sind eine von rund 870 Kanzleien der weltweit agierenden ETL-Gruppe. Als Spezialisten für Heilberufe haben wir uns in der Städteregion Aachen etabliert und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Marktposition und unser Portfolio weiter auszubauen. Denn wir wollen auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig sein. Schließlich sind wir uns der Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und möchten mit ihnen gemeinsam eine sichere Zukunft gestalten.
 
Anders als häufig vermutet ist die Steuerberatung ein Tätigkeitsfeld, das sehr abwechslungsreich ist. Einkommensteuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse für unterschiedlichste Unternehmen und in immer größerem Umfang Beratung zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, all das macht unseren Beruf aus. Die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle. Das verkürzt Wege und beschleunigt Prozesse, bietet uns aber auch die große Chance, Arbeitsbedingungen zu flexibilisieren.
 
So können wir unterschiedliche Homeoffice-Modelle anbieten, die nicht nur junge Familien entlasten, sondern es auch ermöglichen, Angehörige zu pflegen. Auch die fachliche Weiterbildung unterstützen wir in unterschiedlichsten Formen, zum Beispiel mit der Möglichkeit der bezahlten oder unbezahlten Freistellung für die Vorbereitung auf Berufsexamen. Denn fachlich immer auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für uns eine Verpflichtung, der wir gerne nachkommen. Nicht umsonst dürfen wir uns „ETL-Qualitätskanzlei“ nennen.
 
Auch ein respektvolles Miteinander ist für uns wichtig. Damit dies gelingt, brauchen wir Raum für den persönlichen Austausch  - sei es in der gemeinsamen Mittagspause, beim Osterfrühstück, dem Sommerfest mit der ganzen Familie, der Weihnachtsfeier oder dem Firmenlauf. Neben der betrieblichen Altersvorsorge bieten wir eine zusätzliche Krankenversicherung, eine Unfallversicherung und individuelle Extras wie Firmenfahrräder. Unsere Mitarbeitenden wissen das zu schätzen. Nicht ohne Grund hat uns die Steuerberaterkammer das Siegel „Exzellenter Arbeitgeber“ verliehen. Wir freuen uns, wenn wir auch Sie davon überzeugen können!

 

https://www.advisa-aachen.de/